/media/86512/teamwork.jpg

WE verstärkt globales Führungsteam

September 29, 2016

WE VERSTÄRKT GLOBALES FÜHRUNGSTEAM

AGENTUR HOLT PHILIP CHANNON ALS INTERNATIONALEN COO AN BORD UND ERNENNT MICHAEL MURPHY ZUM NON-EXECUTIVE DIRECTOR

München, 29. Sept 2016 — WE Communications gibt heute bekannt, dass die Agentur den Finanz- und Operations-Experten Philip Channon als neuen internationalen Chief Operating Officer (COO) gewonnen und den branchenerfahrenen Michael Murphy zum Non-Executive Director International ernannt hat.

Channon und Murphy verfügen über umfassende internationale Erfahrung in der Entwicklung moderner Kommunikationsagenturen. WE nutzt diese Kompetenzen, um die Führungsteams in seinen acht Märkten außerhalb der Vereinigten Staaten gezielt zu verstärken. Zudem richtet WE damit seinen Kundenservice an den Anforderungen aus, die Unternehmen bei ihrem Wandel in einem hoch dynamischen Medienökosystem stellen.

Channon wird den Kundenservice und die Infrastruktur von WE auf die zukunftsgerichteten Bedürfnisse der Kunden zuschneiden. Mit seiner langjährigen Erfahrung als PR-Unternehmer in der EMEA- und APAC-Region und als Leiter eines regionalen Netzwerks sowie als internationaler CEO einer mittelgroßen Agentur wird Murphy rasch einen Beitrag zum Ausbau der WE Präsenz in diesen beiden Regionen leisten.

„So wie unsere Kunden und deren Stakeholder und Märkte ist auch WE ständig in Bewegung“, erklärt Alan VanderMolen, President, International und WE+. „Michael und Phil werden nicht nur eine Katalysatorwirkung bei der Vertiefung unserer länderübergreifenden Kernkompetenzen in verschiedenen Branchen haben, sondern sich auch dafür einsetzen, dass unsere Niederlassungen maximalen Mehrwert für unsere Kunden bieten.“

Nach der Einstellung VanderMolens Anfang des Jahres in Verbindung mit der kürzlichen Verstärkung der Führung in China und dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an dem australischen Unternehmen Buchan unterstreicht WE mit den Ernennungen von Murphy und Channon sein Engagement für den Ausbau seines globalen Markanteils und die Umsetzung hocheffektiver überregionaler Kommunikationskonzepte für Kunden in aller Welt.

Murphy wird an VanderMolen berichten. Channon wird an den globalen CFO Corey Kalbfleisch hinsichtlich finanzieller und operativer Angelegenheiten berichten, zum Thema Unternehmensstrategie berichtet er an VanderMolen.

Channon verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Operations-Management, die er in verschiedenen Unternehmen und Branchen sammeln konnte. Unter anderem war er zuvor für Export Now und Edelman tätig. Er lebte über 25 Jahre in Hongkong und bringt damit umfassende Kompetenzen für den Auf- und Ausbau von Unternehmen in asiatischen Märkten mit – ein entscheidender Vorteil für WE, da das Unternehmen seine internationale Präsenz weiter ausbaut und APAC eine der Regionen mit den höchsten Wachstumsraten ist. 

„Ich habe mich für WE entschieden, weil ich hier eine große Chance sehe. Die Agentur befindet sich in einer spannenden Phase des Wachstums und Wandels“, so Channon. „Diese Dynamik will ich nutzen, um WEs globale strategische Langfristplanung und operative Exzellenz voranzubringen.“

Murphy hat 35 Jahre Erfahrung internationale Erfahrung als Unternehmensleiter und Kommunikationsspezialist. Er verfügt über großes Wissen in Bezug auf die Unterstützung marktführender Unternehmen bei der Formulierung ihrer Vision und Einbindung von Stakeholdern. Seine Firma Michael Murphy & Ltd berät Unternehmen bei der Erweiterung und Verbesserung ihrer Prozesseffektivität. Murphy ist seit 2014 als Consultant für WE tätig.

„Meine stärkere Einbindung in WE ist Beleg für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentiert Murphy. „WE ist bestens positioniert für die nächste Wachstumsphase und ich will meinen Beitrag zur Umsetzung dieses Potenzials leisten.“

 

Über WE Communications
WE Communications ist als Kommunikationsagentur dort zuhause, wo Menschen, Kulturen, Technologien, Wissenschaften und Marken aufeinander treffen. Seit über 30 Jahren machen die Strategen und leidenschaftlichen Kommunikationsspezialisten aus Geschäftsideen und Forschung faszinierende Geschichten. Und zwar in den Bereichen Consumer, Healthcare, Social Innovation und Technologie.

700 Kollegen in 16 Büros weltweit freuen sich über Auszeichnungen wie den Cannes Lion sowie „Integrierte Kommunikationsagentur des Jahres“, „Digitales Unternehmen des Jahres“, „Bester Arbeitgeber im Bereich Großagenturen“, „Kommunikationsagentur des Jahres“ und „Technologie-Agentur des Jahres“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.we-worldwide.de

 

Pressekontakt:
Bianca Eichner
WE Communications, Sandstraße 33, 80335 München
089 628 175 02
[email protected]