Alan VanderMolen kommt zu WE

März 6, 2016

Personeller Zuwachs:

ALAN VANDERMOLEN Kommt zu WE Communications

WE BERUFT VANDERMOLEN ALS PRESIDENT INTERNATIONAL und WE+

London / München — 7. März 2016 — WE Communications meldet heute, dass Branchenprofi und globaler Kommunikationsmanager Alan VanderMolen die Agentur als President International und WE+ verstärken wird. Mit dieser prominenten Besetzung unterstreicht WE ihren Kurs für weltweite Expansion sowie globales Wachstum. VanderMolen war zuletzt als Global Vice Chairman bei DJE Holdings tätig, dem Mutterunternehmen von Edelman.

In dieser neu geschaffenen Rolle wird VanderMolen verantwortlich für den Ausbau der Geschäftstätigkeit in den Regionen APAC und EMEA, und übernimmt zudem eine agenturübergreifende Rolle beim Aufbau der strategischen Wachstumsinitiativen. Seit der im Herbst 2015 gestarteten Neupositionierung der Agentur steigt in beiden Regionen das Kundeninteresse — so konnten im Bereich EMEA wichtige Neukunden gewonnen werden, wie beispielsweise das weltweit führende Pharmaunternehmen Takeda im Bereich Oncology oder KaChing, eine App für das bargeld- und ticketlose Parken, sowie Amadeus, ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Reisetechnologie, oder auch Lam Research, ein führender Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für die Hersteller von Halbleitern in der Region APAC. Dieses Momentum resultiert auch aus WE+, dem einzigartigen Partner-Netzwerk der Agentur, bei dem VanderMolen ebenfalls eine integrale Rolle spielen wird.

„Technologie verändert die Art und Weise, wie global Geschäftsprozesse verlaufen, und Innovatoren brauchen hierzu kreative Ansätze“, so Melissa Waggener Zorkin, CEO und Gründerin von Waggener Edstrom. „Alans Erfahrung bei der Gründung und beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen, bei der Leitung internationaler Unternehmen sowie bei der Erweiterung von Fähigkeiten und Service-Angeboten spricht für sich selbst, und passt perfekt zum fortlaufenden Wandel bei WE sowie unserem permanenten Bestreben, unseren Kunden dabei durchgängig ein perfektes Erlebnis als Agentur zu bieten.“

VanderMolen berichtet direkt an Waggener Zorkin und gehört als aktives Mitglied dem Vorstand an. Er arbeitet zudem eng mit dem President of North America, Kass Sells, und dem APAC Executive Vice President Matthew Lackie, sowie mit dem Führungsteam von WE, zusammen. VanderMolen hat seine Dienstsitze in London und Singapur, wo er eng mit den regionalen Teams zusammenarbeitet. 

„WE ist für mich der perfekte Arbeitsplatz. Die progressive Führung des Unternehmens, die Unabhängigkeit und die tiefe Verwurzelung mit Marken, die den Wandel ermöglichen, sind perfekte Voraussetzungen für ein beschleunigtes Wachstum“, so VanderMolen. „Ich freue mich auf eine langfristige, erfüllende und begeisternde Tätigkeit.“

Der Wechsel von VanderMolen zu WE zeigt erneut, welch hochkalibrige Talente die Agentur anzieht, und festigt die Wachstumsbestrebungen des Unternehmens, die mit der Neugestaltung der Marke im letzten Jahr initiiert wurden. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass WE mit dem Zugang von VanderMolen den Kunden in allen Ecken der Welt eine noch stärkere, nachhaltigere und regionsübergreifende Kommunikation ermöglicht. Als anerkannter und führender Experte im Bereich Kommunikation verfügt VanderMolen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Gemeinsam mit Edelman und Burson-Marsteller hat er bereits erfolgreich Kommunikationsunternehmen in Nordamerika, Asien Pazifik, Europa und Lateinamerika aufgebaut und geführt.

 

Über WE Communications WE Communications ist als Kommunikationsagentur dort zuhause, wo Menschen, Kulturen, Technologien, Wissenschaften und Marken aufeinander treffen. Seit über 30 Jahren machen die Strategen und leidenschaftlichen Kommunikationsspezialisten aus Geschäftsideen und Forschung faszinierende Geschichten. Und zwar in den Bereichen Consumer, Healthcare, Social Innovation und Technologie. 

700 Kollegen in 16 Büros weltweit freuen sich über Auszeichnungen wie den Cannes Lion sowie „Integrierte Kommunikationsagentur des Jahres“, „Digitales Unternehmen des Jahres“, „Bester Arbeitgeber im Bereich Großagenturen“, „Kommunikationsagentur des Jahres“ und „Technologie-Agentur des Jahres“. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.we-worldwide.de. Folgen Sie WE München über Twitter und Facebook.

Pressekontakt:
Bianca Eichner
WE Communications
Sandstraße 33
80335 München
089 628 175 02
[email protected]