cloud-ionos-pm-749x470

WE Communications gewinnt Social-Media-Etat von IONOS cloud

10.11.2020

WE Communications gewinnt Social-Media-Etat von IONOS cloud

Die internationale Kommunikationsagentur übernimmt die inhaltliche Betreuung und strategische Entwicklung des Social-Media-Auftritts von IONOS cloud

 

München, 10. November 2020 – Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications betreut ab sofort vollumfänglich die Social-Media-Kanäle von IONOS cloud in Deutschland. IONOS vergibt das Mandat an die Social-Media-Experten, die bei der Ausschreibung sowohl mit ihrer datenbasierten Herangehensweise als auch dem strategischen Verständnis für die relevanten Zielgruppen und Märkte des Cloud-Segments von IONOS überzeugen konnten.

Thomas Ritter, Senior PR Manager von IONOS, erklärt: „Wir waren auf der Suche nach einer datengetriebenen Agentur, die uns dabei unterstützt, unseren Auftritt in Social Media kontinuierlich zu optimieren und unsere Sichtbarkeit auszubauen. Der toolgestützte und analytische Ansatz von WE Communications, sowie die Erfahrung des Teams im B2B-IT und Telekommunikationsbereich haben uns voll überzeugt.“

„Mit den thematischen und kommunikativen Herausforderungen im Wettbewerbsumfeld von IONOS cloud haben wir uns sofort wohl gefühlt – und freuen uns sehr, dass wir nun den Zuschlag für die fortlaufende Betreuung der Social-Media-Kanäle erhalten haben,“ sagt Daniel Blank, Head of Digital und Deputy General Manager bei WE Communications. „Das Thema der professionellen B2B Cloud-Dienste ist ein spannendes – in dem IONOS cloud als europäische Alternative einem starken und sehr präsenten internationalen Wettbewerb gegenübersteht. Bei der strategischen Konzeption haben wir deshalb besonders darauf geachtet, die verschiedenen Zielgruppen und deren Bedürfnisse im deutschen Markt herauszuarbeiten und die entwickelten Inhalte von IONOS cloud mit dem Nutzungsverhalten auf den entsprechenden Kanälen in Einklang zu bringen.“

Thomas Ritter ergänzt: „Wir wollen unsere Positionierung im Cloud-Segment schärfen, wozu von WE Communications im ersten Schritt eine neue Social CI für unsere Marke entwickelt wurde, die man schon bald auf den LinkedIn- und Twitter-Kanälen von IONOS cloud erkennen wird – und deren gelungener Stil sich auch in unseren Paid-Aktivitäten niederschlagen wird.“

IONOS cloud ist die europäische Cloud-Alternative von IONOS dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services, und der einzige Cloud-Computing-Anbieter mit eigenem Code Stack „Made in Germany“ für maximale Datensicherheit. WE Communications übernimmt die strategische Planung, Inhaltserstellung und -optimierung sowie das Community Management für die Plattformen LinkedIn und Twitter. Für den Auftritt von IONOS cloud auf LinkedIn wurde von der Agentur bereits eine neue Fokusseite erstellt, um eine klare Differenzierung der anderen Konzernbereiche zu schaffen.

 

Über WE Communications

WE ist eine der weltweit größten inhabergeführten Agenture für Kommunikation und integriertes Marketing. Bei uns dreht sich alles um Menschen – sowohl um unsere Kunden als auch um unsere Mitarbeiter – und wir glauben an die Kraft der Kommunikation, die Zielgruppen zu positiven Handlungen bewegt. Als von Frauen gegründete, von Frauen geführte und inhabergeführten Agentur unterstützen wir seit mehr als drei Jahrzehnten Marken, Geschichten zu erzählen, die Sicht- und Verhaltensweisen verändern. Zu WE gehören Büros in 23 Städten weltweit, Partnernetzwerke, die sowohl unsere Präsenz in über 100 Märkten als auch unsere fachlichen Fähigkeiten erweitern, und ein Team von mehr als 1.300 Medien- und Contentstrategen, Kreativen und Datenwissenschaftlern in unseren Technologie-, Health- und Consumer-Sektoren. Unsere Arbeit mit globalen Marken wie Microsoft, Honeywell, McDonald's und Volvo wurde unter anderem mit Cannes Lions, den The Holmes Report SABRE Awards und den PRWeek Awards ausgezeichnet.