img_6492jpg

#WEplusFriends: Maschinen vor!

Blog: Technology, Blog: Agency, Blog: Relevant, Riveting Content, Blog: Consumer

27.06.2017
— Maria Blokhina 

Unsere Eventreihe #WEplusFriends ging am 22. Juni in die dritte Runde. Passend zum voraussichtlich wärmsten Tag des Jahres, beschäftigte sich auch unser Event in München mit brandheißen Themen. Zwischen Chatbots, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality warfen wir die Frage in den Raum: Wie verändern moderne Technologien unsere Arbeit und Interaktion?

Spannende Antworten lieferten jeweils vier Startups aus München.

Julius Betzler und Vincent Binder von GALACTIC WEB stellten ihre FIREBOT Chatbot-Plattform vor und demonstrierten live, wie charmant sich so eine Unterhaltung gestalten kann. Das Publikum hatte zudem die Möglichkeit, sich live zu verbinden und mitzuchatten.

William Varley von Inradius präsentierte L.I.M.E., eine Technologie, die Event-Interaktion über das Smartphone ermöglicht – und das ganz ohne Internetzugang oder dedizierter App. Unterhaltungs-, Informations- und Leadgenerierungstool in einem, ist L.I.M.E. eine praktische digitale Unterstützung vor allem auf größeren Events.



Gemeinsam mit Dr. Carol Wildhagen von Ariana Health, begrüßten wir Ariana, einen Gesundheitscoach in Form eines Chatbots. Die intelligente Ariana macht es einem schwer, nicht sofort eine persönliche Beziehung zu ihr aufzubauen – sei es als gesundheitlicher Ratgeber oder Erinnerungstool für Therapien und Verhaltensweisen.

Futora Marketing erläuterte die Möglichkeiten des integrativen In-Game-Advertising am Beispiel ihres eigens entwickelten Spiels PRO GAMER TYCOON. Darüber hinaus hatten alle Gäste anschließend an die Präsentation von Manuel Gruschka die Gelegenheit, das zweite Steckenpferd von Futora Marketing zu testen: Real Estate VR. Mit Brille auf dem Kopf ließen sich Immobilien besichtigten und Möbel verrücken.

Die spannenden Impulse und Insights beschäftigten die Anwesenden noch lange nach den Vorträgen an diesem lauen Sommerabend. Bei kühlen Drinks wurden aktuelle Trends diskutiert, über Möglichkeiten und Einsatzgebiete der nahen Zukunft spekuliert sowie neue Kontakte geknüpft

Wir danken allen anwesenden Startups und Gästen für den interessanten Austausch und die angenehme Stimmung auf dem Event. Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf das nächste #WEplusFriends-Event. Und wer weiß, vielleicht wird dieses bereits komplett von Bots moderiert?

 


Weitere Impressionen finden Sie auf unserer Facebook Page sowie auf Twitter!

Rückblick:

Subscribe to Our Blog

RSS Feed