Trend-Themen und -Produkte werden im Marketing hoch gehandelt. Doch halten Verbraucher diese ebenfalls als innovativ und unentbehrlich? Wir befragen zusammen mit unserem Netzwerk-Partner YouGov regelmäßig deutsche Konsumenten zu ihrer Nutzung und Bewertung von Tech-Trends. Die Ergebnisse, unsere Einschätzungen und Empfehlungen für Kommunikationsexperten können Sie in unseren Whitepapern nachlesen.

 

PRAXISTEST: PURPOSE IN DEUTSCHEN UNTERNEHMEN

Im ersten Teil unserer dreiteiligen Whitepaper-Serie haben wir eine
Begriffsdefinition vorgenommen, uns angeschaut, aus welchen Trends und
Entwicklungen das Thema Purpose entstanden ist, und einen ersten Blick
darauf geworfen, welchen Stellenwert es für Unternehmen hat. Nun machen
wir den „Praxistest“: in Kooperation mit dem Marktforscher YouGov hat WE Communications eine Umfrage zu Relevanz und Grad der
Umsetzung von Purpose unter 511 Entscheidern in deutschen Unternehmen durchgeführt.

PURPOSE

„Purpose” ist ein Trendbegriff, an dem sich die Geister scheiden – hinsichtlich seiner inhaltlichen Bedeutung, aber auch seiner Relevanz für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden. Als Kommunikationsagentur wollen wir uns im Rahmen einer dreiteiligen Whitepaper-Serie mit dem Thema nun etwas eingehender beschäftigen.

DIGITAL DETOX

Für Berufstätige im PR- und Kommunikationsumfeld ist es Teil des Jobs, Medien und Social-Media-Kanäle auch im beruflichen Kontext im Blick zu haben – abgesehen davon, dass der Großteil der Arbeit ohnehin vor dem Laptop oder PC verrichtet wird.

Aber wäre es nicht schön, einfach mal offline zu gehen und der dauerhaften Erreichbarkeit zu entkommen? In unserem aktuellen Whitepaper erklären wir Ihnen, warum Digital Detox auch bei Kommunikationsprofis funktioniert und geben Ihnen 7 Tipps, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt!

 

KI für Kommunikatoren

Technologie, insbesondere künstliche
Intelligenz (KI), wird unsere Beziehungen mit der Wirtschaft, dem Staat, den Verbrauchern, den Kunden und den Bürgern nachhaltig verändern.

Was Kommunikatoren jetzt über die Auswirkungen wissen müssen, lesen Sie in unserem aktuellen Whitepaper "Künstliche Intelligenz und die neue Rolle für Kommunikatoren".

 

Smart Home

Spätestens seit Alexa sind Sprachassistenten in aller Munde und Werbebotschaften prophezeien voll automatisierte, clevere und smarte Haushalte. Doch spiegelt das auch den deutschen Haushalt wieder? Werden Smart-Home-Geräte auf der breiten Basis akzeptiert, wie uns Marketingstrategen glauben machen wollen?

In unserem Whitepaper „Wie smart sind deutsche Haushalte?“ finden Sie alle Ergebnisse.

 

Digitale Endgeräte

Kaum ein Monat, in dem nicht das „Next Big Thing“ im Bereich Digitale Endgeräte auf den Markt kommt. Ob Smartphones, Tablets oder andere Gadgets – eins haben sie alle gemein: eine groß angelegte Werbekampagne. Doch treffen Marken mit dieser überhaupt den Nerv ihrer Kunden?

 

Download

 

 

Download