Trend-Themen und -Produkte werden im Marketing hoch gehandelt. Doch halten Verbraucher diese ebenfalls als innovativ und unentbehrlich? Wir befragen zusammen mit unserem Netzwerk-Partner YouGov regelmäßig deutsche Konsumenten zu ihrer Nutzung und Bewertung von Tech-Trends. Die Ergebnisse, unsere Einschätzungen und Empfehlungen für Kommunikationsexperten können Sie in unseren Whitepapern nachlesen.

Smart Home

Spätestens seit Alexa sind Sprachassistenten in aller Munde und Werbebotschaften prophezeien voll automatisierte, clevere und smarte Haushalte. Doch spiegelt das auch den deutschen Haushalt wieder? Werden Smart-Home-Geräte auf der breiten Basis akzeptiert, wie uns Marketingstrategen glauben machen wollen?

In unserem Whitepaper „Wie smart sind deutsche Haushalte?“ finden Sie alle Ergebnisse.

Download

Digitale endgeräte

Kaum ein Monat, in dem nicht das „Next Big Thing“ im Bereich Digitale Endgeräte auf den Markt kommt. Ob Smartphones, Tablets oder andere Gadgets – eins haben sie alle gemein: eine groß angelegte Werbekampagne. Doch treffen Marken mit dieser überhaupt den Nerv ihrer Kunden? Verpufft etwa die Werbekampagne für ein neues, faltbares Smartphone, weil sie zwar viele technische Daten und Fakten kommuniziert, den pragmatischen Nutzwert aber vernachlässigt?

In unserem Whitepaper "Digitale Endgeräte: Wo Marketing am Kunden vorbeiredet" sind wir diesen und anderen Fragen auf den Grund gegangen.

Download