/media/86257/bild.png

B2B Kommunikation braucht Infotainment

Nach der CeBIT ist vor dem Brand Agility Index. Dieses Mal haben wir mittels des Brand Agility Index (BAI) herausgefunden, dass hübsch verpackte B2B-Informationen, die Community eben doch zur Diskussion anregen. Die CeBIT 2016 stand unter dem Motto d!conomy. Da in einer zunehmend vernetzten Welt verschiedenste Geräte miteinander kommunizieren, ist auch die Gefahr größer, dass sich Unbefugte Zutritt zu Netzwerken, Rechenzentren, Smartphones oder ähnlichem verschaffen wollen.

Cyber-Security spielt also eine immer größer werdende Rolle. Wir haben demzufolge mit dem BAI analysiert, wie F-Secure, GData, Kaspersky, Sophos und Trend Micro darauf auf ihren Social Media Plattformen reagieren. Interessiert hat uns vor allem, welchen Einfluss die Qualität von Inhalten auf das Community-Engagement haben. Miteinbezogen wurden außerdem fünf digitale Kanäle, u. a. Digitales Marketing, SEO und E-Commerce, um zu messen, wie aktiv und agil Hersteller ihre Online-Kommunikation gestalten.

Eines vorneweg: Gewonnen hat ein Unternehmen, das seine Inhalte attraktiv verpackt und mit der Community fleißig diskutiert hat. Wer das ist und wie die anderen Marken agiert haben, steht in der kompletten Analyse

 

März 22, 2016