WE Communications eröffnet neues Büro in Frankfurt
Die Neueröffnung eines zweiten Standorts in Deutschland bestätigt starkes Wachstum und ermöglicht Chancen für neue Kunden in Europa
FRANKFURT AM MAIN, 30. Juli 2019 – WE Communications (WE), eine führende inhabergeführte, global agierende Kommunikationsagentur, gibt bekannt, dass sie den Standort Deutschland durch die Eröffnung eines zweiten Büros in Frankfurt erweitert. Damit baut WE die Präsenz sowohl in Deutschland als auch in Europa weiter aus. Die wachsende Nachfrage nach regionaler Kommunikation von bestehenden und neuen Kunden, sowie auch die Suche nach den besten Talenten, hat WE zu diesem Schritt bewegt.
Das Team in Frankfurt setzt sich zusammen aus Experten in den für WE und den deutschen Markt wichtigsten Sektoren: Health, Technologie und Consumer. Der neue Standort ist ein integraler Bestandteil für neue und bestehende Kunden von WE, gleichermaßen in Deutschland und Europa. Bianca Eichner, General Manager & Vice President WE Communications Deutschland leitet auch das Frankfurter Büro.
„Frankfurt ist eine der am schnellsten wachsenden Städte im Rhein-Main-Gebiet. Viele unserer wichtigen Kunden sind vor Ort und auch zahlreiche EMEA oder globale Headquarter sind dort zu finden. Damit ist Frankfurt der beste Standort für uns, ein weiteres Büro zu eröffnen“, bestätigt Eichner. „Wir können für unsere bestehenden Kunden noch bessere Arbeit leisten und bieten zudem ambitionierten Talenten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig ist Frankfurt ein wachsendes Innovationszentrum mit einer großen Anzahl von Unternehmen, die ihren Fokus auf Europa und darüber hinaus gesetzt haben“, so Eichner.
WE Team wächst an beiden Standorten
Zu den fünf neuen Mitarbeitern von WE in Frankfurt zählen Senior Account Executive Elena Schad, Data Analyst Constantin Steiner und Account Executive Rebekka Zeeb. Im Herbst wird das Team durch einen Senior Account Manager und einen Medical Writer erweitert.
Parallel dazu baut WE den Standort München durch neue Senior-Talente weiter aus. Bisher besteht das Team aus zwanzig erfahrenen Kommunikationsexperten. Im Herbst ist das WE Team in Deutschland knapp dreißig Mann stark. Sowohl ein neuer Head of Health als auch ein Creative Director/Scientific Lead werden ab Oktober das Münchner Team erweitern.
Durch die gestärkte Präsenz kann WE sein bestehendes Leistungsportfolio festigen und erweitern. Die Services von WE reichen damit von klassischer PR-Arbeit über strategische Kommunikationsberatung, integriertem Marketing und Social Media bis hin zu Kreativ– und Grafikleistungen.
„Die Eröffnung des Büros in Frankfurt spiegelt die wachsenden Kundenbedürfnisse sowie unser anhaltendes Engagement für unseren deutschen Standort wieder“, sagt Kass Sells, Global Chief Operating Officer & Präsident International bei WE. „Wir sind überzeugt, dass wir auch in Frankfurt sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die unserer Mitarbeiter übertreffen werden. Es liegt eine aufregende Zeit vor uns.“
Das WE Team in Frankfurt teilt sich das Büro mit dem PLUS Partner Jazzunique. Das von WE Communications gegründete Netzwerk PLUS Deutschland bietet globalen Marken innovative und integrierte Marketingkommunikation. Mit fundierter Marktkenntnis deckt PLUS Deutschland das gesamte Medien-Ökosystem ab, von Paid, Owned und Earned Channels über Social-, Experiential- und Search-Kanälen.
ÜBER WE Communications
WE Communications arbeitet mit einigen der innovativsten Unternehmen der Welt zusammen. Wir bringen die besten Talente, Ideen und Partner zusammen, um leistungsstarke und überzeugende Kampagnen zu entwickeln.
In Zeiten, in denen sich ganze Branchen im Umbruch befinden und Technologie den unternehmerischen und gesellschaftlichen Wandel vorantreibt, sind Marken heute in ständiger Bewegung. Die sich schnell verändernden Technologien haben ein mediales Ökosystem geschaffen, in dem Konsumenten, über alle Geräte und Medien hinweg, zu jeder Zeit mit Marken interagieren können. Mit der Momentum Methodik schafft WE Communications mit seinen Kunden Marken-Stories, die auf Insights basieren und maximale Wirkung erzielen.
1.250 Kollegen in 24 Büros weltweit freuen sich über Auszeichnungen wie den Cannes Lion sowie „Integrierte Kommunikationsagentur des Jahres“, „Digitales Unternehmen des Jahres“, „Bester Arbeitgeber im Bereich Großagenturen“, „Kommunikationsagentur des Jahres“ und „Technologie-Agentur des Jahres“. In Deutschland beraten 25 Kollegen Kunden aus dem Health- und Technologie-Bereich und setzen ihre Zielgruppen, Produkte und Marken in Bewegung.