Einfach schön: das individualisierte Social Media Dashboard.

Entspannung! Alles unter Kontrolle!

Erkenntnisse ermöglichen Kurskorrektur.

Makeover für Social Media Kennzahlen

The Body Shop

An wen wenden sich Menschen, wenn sie Empfehlungen für Beauty-Produkte suchen? Natürlich an Freunde und Familie. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass The Body Shop, eine führende Beauty Marke, großen Wert auf Social Media Marketing legt. Angesichts von vielen unterschiedlichen globalen Märkten war es für das Unternehmen aber schwierig, die Wirkung seiner Social Media Kampagnen zu messen. Die gewonnenen Daten in belastbare Erkenntnisse und aussagekräftige Kennzahlen zu übersetzen, war noch schwieriger.

Hier hat das The Body Shop Social Media Dashboard seinen großen Auftritt. Das interaktive digitale Tool liefert auf einen Blick alle relevanten Auswertungen sämtlicher sozialer Plattformen und beantwortet alle wichtigen Fragen: Wie viele Impressions erzielen Posts? Wie hoch ist die Interaktionsrate? Wie lange ist die Verweildauer? Wie ist das Klickverhalten? Und wie die Conversion Rate?

Je tiefer man in das Dashboard eintaucht, desto aussagekräftiger die Erkenntnisse. Das Tool zeigt den lokalen Marketingmanagern auch, welche Content-Arten am erfolgreichsten sind. Wenn ein Kanal schwächere Ergebnisse erzielt, kann das Team gegensteuern – zum Beispiel mit Paid Media. Social Listening Funktionalitäten zeigen, welche Beauty Themen Kunden gerade interessieren. Und über das Dashboard lassen sich auch die jeweils wichtigsten Influencer ermitteln.

Das neue Dashboard ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Es ist der Beweis, dass Substanz und Style sich bestens ergänzen.

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