/media/202191/bild.jpg

Summer of Sports - die Auswertung

Summer of Sports – Wie Marken mit Sportfans kommunizieren

2016 war für Sportfans ein spannendes Jahr: Die Fußball-Europameisterschaft, Wimbledon, die Olympischen sowie die Paralympischen Spiele fesselten hunderte Millionen weltweit vor die Bildschirme. Für Unternehmen und Marken bot sich damit die ideale Gelegenheit, mit Verbrauchern in Kontakt zu treten. Wir haben uns angesehen, wie die Sponsoren den Auftritt auf den großen Sportbühnen der Welt für ihre Kommunikation nutzten. Welche Geschichten erzählen sie? Wie heben sie sich von der Masse ab und wer schafft es, die Community für seine Botschaften zu begeistern?

Im Rahmen des WE Brand Agility Index wurden 10 Parameter untersucht, die Auskunft darüber geben, wie erfolgreich Marken ihre Kommunikation auf die jeweiligen Zielgruppen und tagesaktuellen Ereignisse anpassen konnten, ohne ihre Kernbotschaften aus den Augen zu verlieren.

Welche Marke den Sprung aufs Treppchen geschafft hat und welches Unternehmen dem Feld hinterherlief, verrät die aktuelle Auswertung.

Report: Summer of Sports 2016 (PDF Download)

 

Dezember 08, 2016