/media/167285/ifa-bild.jpg

WE bringt den Sound nach Berlin

IFA 2016 – WE bringt den Sound der Welt nach Berlin

Auch 2016 hat die IFA einen neuen Rekord aufgestellt: 15 % mehr Aussteller als im vergangenen Jahr haben Anfang September ihre Produktneuheiten unter dem altehrwürdigen Berliner Funkturm präsentiert. Wer dabei nicht in der Masse der zahlreichen Ankündigungen untergehen wollte, musste laut für sich trommeln oder neue kreative Wege gehen. WE Communications hat sich für die Markteinführung des neuen ZTE Axon 7 mini Smartphones auf eine gezielte Kommunikation der USPs konzentriert und im Rahmen einer internationalen Influencer-Kampagne Experten für sich sprechen lassen.

Im Mittelpunkt der Kommunikation standen die herausragenden Audioeigenschaften der neuen ZTE AXON Smartphone Serie. Doch wie sollte man den über 240.000 Besuchern und rund 2.800 Medienvertretern diesen Vorzug näherbringen? WE Communications hat sich trotz der kurzen Planungsphase von nur vier Wochen die Zeit genommen, die Situation ausführlich zu analysieren und alle Kommunikationsmaßnahmen rund um das Thema „Audio & Klangerlebnis“ aufzubauen.

Unter dem Motto „Right hear, right now“ starteten wir auf der Messe mit der ersten internationalen Pressekonferenz von ZTE auf der IFA (Video). Über 300 Medienvertreter aus der ganzen Welt sind der Einladung von WE München gefolgt und haben die Vorstellung des neuen Smartphones live miterlebt. Wie aber bringt man glaubwürdig dieses besondere Sounderlebnis in diesem „künstlichen“ Setting näher? Im Mittelpunkt der Präsentation standen Meinungen und Beiträge von Influencern aus dem Musik- und Audiobereich. Ein bekannter Musikjournalist erzählte, wie das AXON 7 mini sein Leben verändert, beruflich und privat. Key Opinion Leader aus UK, Deutschland und Australien wurden von WE gebeten unter dem #soundofthecity, den Sound ihrer Stadt mit dem ZTE AXON 7 aufzunehmen. Herausgekommen sind Beiträge wie das Video von Philip Bloom, welches eindrucksvoll zeigt, wozu die neue Flagschiff-Serie von ZTE in der Lage ist. Das hat auch die Journalisten überzeugt und WE Communications generierte einen social Footprint für den Launch auch außerhalb der IFA-Hallen. Die Kampagne #soundofthecity geht demnächst global live.

Auch am Messestand (Video) selbst stand alles unter dem Motto „erleben“: Besucher konnten die außergewöhnlichen Audioeigenschaften sowie die hochwertige Hardware der neuen Geräte selbst ausprobieren und sich von einer eigens für ZTE erstellten Breakdance-Choreografie mit dem ZTE AXON 7 mini als „Ghettoblaster‘“ begeistern lassen. Den Erfolg des ersten Tages wollte ZTE mit 500 Partnern im In-Club Felix feiern, was WE Communications gerne möglich gemacht hat.

Ein Erfolg: 16 internationale Awards für die neuen Geräte der Axon-Serie, ein herausragendes Presseecho und eine deutliche Festigung der Marke ZTE im High-End Smartphone Bereich waren das Ergebnis unserer Arbeit.

September 30, 2016